Das LEAD BELLY Project

Corona eröffnet manchmal eben auch Chancen und Möglichkeiten. Ohne sich das derzeitige Künstlerleben auf diese Weise schön zu reden, darf man sich aber daran erfreuen und diese Momente genießen, nachdem den stark steigenden Covid-Fällen eins ums andere Konzert zum Opfer fällt. Peter Funk ist Rootsmusiker aus Göttingen. Wir kennen uns schon seit vielen Jahren. Vor einigen Wochen fragte er an, ob ich Lust zu einem Lead Billy Project habe.

Natürlich. Neues ist immer fein. Also trafen wir uns zu einer gemeinsamen Probe. Wir, das sind Peter Funk, Martin Zemke am Bass und ich.

Und aus der Anfrage wurden innerhalb kürzester Zeit zur Corona-Unzeit drei kleine, feine und sehr nette Konzerte. Und wer weiß, vielleicht wächst sich das Ganze auch zu einem Album aus… Wir bleiben gespannt!